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Prof. Dr. Dr. h.c. Torsten Tomczak

Torsten Tomczak ist Professor für Betriebswirtschaftslehre und führt gemeinsam mit Prof. Dr. Andreas Herrmann, Prof. Dr. Wolfgang Jenewein und Prof. Dr. Johanna Gollnhofer das Institut für Customer Insight an der Universität St.Gallen (ICI-HSG). In Forschung und Lehre beschäftigt er sich schwerpunktmäßig mit den Themen Strategisches Marketing, Marke, Innovation und Marketingkommunikation. Seine Publikationsliste umfasst über 30 Bücher sowie über 350 Artikel. Im Rahmen von Forschungsprogrammen und -projekten arbeitet er seit Jahren mit zahlreichen Unternehmen zusammen. Er ist Mitglied des Vorstandes der schweizerischen Gesellschaft für Marketing (GfM) und Präsident der Swiss Academy of Marketing Science. Er promovierte an der Freien Universität Berlin. Er ist Ehrendoktor der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Luzern. Die Studentenschaft der Universität St. Gallen verlieh ihm den Best Teaching-Award sowie den Mentorpreis.

Ausgewählte Publikationen

Buyer Monitoring Cross-Culturally
in: Cornell Hospitality Quarterly, 2018, 60(2), 125-134
(Theo Lieven, Robert J. Kwortnik & Torsten Tomczak)

„Supersize me!“ The effects of cognitive effort and goal frame on the persuasiveness of upsell offers
in: Journal of Service Management, 2017, 28(3), 541-562
(Wibke Heidig, Daniel Wentzel, Torsten Tomczak, Annika Wiecek & Martin Faltl)

Strategic marketing: market-oriented corporate and business unit planning
Wiesbaden: Springer Gabler, 2017
(Torsten Tomczak, Sven Reinecke & Alfred, Kuss)

Securing Frontline Employee Support After an Ethical Scandal: The Moderating Impact of Response Strategies
in: Journal of Service Research, 2016, 19(4), 417-432
(Benjamin von Walter, Daniel Wentzel & Torsten Tomczak)

Can Friends Also Become Customers? The Impact of Employee Referral Programs on Referral Likelihood
in: Journal of Service Research, 2014, 17(2), 119-133
(Daniel Wentzel, Torsten Tomczak & Sven Henkel)

Corporate Brand Management : Marken als Anker strategischer Führung von Unternehmen
Wiesbaden: Springer Fachmedien, 2014
(Torsten Tomczak, Franz-Rudolf Esch, Joachim Kernstock, Tobias Langner & Jörn Redler)

The Effect of Applicant-Employee Fit and Temporal Construal on Employer Attraction and Pursuit Intentions
in: Journal of Occupational and Organizational Psychology, 2012, 85(1), 116-135
(Benjamin von Walter, Daniel Wentzel & Torsten Tomczak)

Strategic Orientation and Product Innovation: Exploring a Decompositional Approach
in: Journal of Product Innovation Management, 2012, 29(6), 967-985
(Jelena Spanjol, Silke Mühlmeier & Torsten Tomczak)

Can I Live Up to That Ad? Impact of Implicit Theories of Ability on Service Employees’ Responses to Advertising
in: Journal of Service Research, 2010, 13(2), 137-152
(Daniel Wentzel, Sven Henkel & Torsten Tomczak)

The impact of sales encounters on brand loyalty
in: Journal of Business Research, 2010, 63(11), 1148-1155
(Tim Oliver Brexendorf, Slike Mühlmeier, Torsten Tomczak & Martin Eisend)

The Moderating Effect of Manipulative Intent and Cognitive Resources on the Evaluation of Narrative Ads
in: Psychology & Marketing, 2010, 27(5), 510-530
(Daniel Wentzel, Torsten Tomczak & Andreas Herrmann)

Brand-Specific Leadership: Turning Employees into Brand Champions
in: Journal of Marketing, 2009, 73(5), 122-142
(Felicitas M. Morhart, Walter Herzog & Torsten Tomczak)

Effects of Susceptibility to Normative Influence and Type of Testimonial on Attitudes Toward Print Advertising
in: Journal of advertising, 2008, 37(1), 29-43
(Brett A. S. Martin, Daniel Wentzel & Torsten Tomczak)

Alle Publikationen 

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