Impressum
de
en

Robert Ruttmann

Robert Ruttmann ist Gründer und CEO von Redesigning Financial Services, einem vom Institut für Customer Insight an der Universität St.Gallen (ICI-HSG) geführten Think Tank, der sich der Beschleunigung des Strukturwandels in der Finanzdienstleistungsbranche widmet. Robert Ruttmann war 11 Jahre lang im Finanzdienstleistungssektor als Cross-Asset-Stratege im Global Research und im Global Investment Products and Strategy Committee Office der Credit Suisse sowie im Investment Office von Julius Bär tätig.

Er ist Dozent an der Universität St.Gallen und unterrichtet Kurse in Unternehmensbewertung, Investment und Asset Allocation sowie den Kurs „Innovating for Sustainability“. Im Jahr 2019 erhielt er die Auszeichnung „Best Lecturer 2019“ für das Global Executive MBA-Programm. Robert Ruttmann ist ausserdem Mitglied des Beirats des Bundesrates für internationale Entwicklung und Mitbegründer der Urban Connect AG, einem Unternehmen, das sich auf die Entwicklung zukunftsweisender urbaner Mobilitätslösungen für Unternehmen mit Schwerpunkt auf vernetzte E-Bikes, E-Scooter und E-Autos konzentriert. Er hat an der Universität St.Gallen (HSG) promoviert und verfügt über zwei Masterabschlüsse der HSG – in Banking und Finance sowie in International Affairs und Governance. Seinen Bachelor-Abschluss hat er am Bates College, USA, in Wirtschaft erworben.

Meet UsTRANSFORMAMUS 2020 | The Summit on Business Transformation | 4. & 5. Mai in Zürich

Unsere Top-Management Konferenz Transformamus startet mit neuem Veranstaltungsort und inhaltlicher Gestaltung in das fünfte Jahr. Melden Sie sich an und seien Sie dabei!

Zum Event