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Dr. Philipp Scharfenberger

Dr. Philipp Scharfenberger ist Vize-Direktor und wissenschaftlicher Projektleiter am Institut für Customer Insight an der Universität St.Gallen (ICI-HSG). Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Markenmanagement sowie symbolischer Konsum und Besitz. Im Rahmen seiner Tätigkeit am ICI hat er mit diversen Deutschen und Schweizer Unternehmen unterschiedlicher Branchen (Automotive, Lebensmittelhandel, Hörakustik und Finanzdienstleistung) zusammengearbeitet. Zudem ist er Dozent an der Universität St.Gallen und Inhaber der Kommunikationsagentur „Unnütz“, die er während seines Studiums der Medienwirtschaft gründete. Philipp Scharfenberger hat am Institut für Customer Insight promoviert.

Mehr über Dr. Philipp Scharfenberger

Zum Lebenslauf

Publikationen

Die neue Welt der Markenkommunikation – Ein zukunftsorientierter Ansatz zum ganzheitlichen Management von Markenauftritten
in: GfM-Forschungsreihe, 2018, 6/18
(Torsten Tomczak, Philipp Scharfenberger, Felicitas Morhart & Jennifer Treiber-Ruckenbrod)

Kreativität bleibt der Schlüssel zum Erfolg
in: HandelsZeitung: Schweizer Wochenblatt für Wirtschaft, 2018, 45
(Torsten Tomczak & Philipp Scharfenberger)

Spagat in der Transformation – Marken als Treiber der Veränderung und Bewahrer der Unternehmensessenz
in: Absatzwirtschaft, 2017, 11, 54-57
(Benedikt Jahn, Jennifer Treiber-Ruckenbrod, Philipp Scharfenberger & Torsten Tomczak)

Experiencing the Self through Products : How Direct Product Experiences Paired with Abstract Product Construals Increase Consumers’ Identification with and Evaluation of Product
in: NA – Advances in Consumer Research. Duluth, MN: Association for Consumer Research, 2016, S. 720
(Silke Blumer, Philipp Scharfenberger, Gerald Häubl & Torsten Tomczak)

Was ist Herkunft wert? Eine empirische Studie zu Regionalprodukten
(Stephan Feige, Raphael Annen, Roman Hirsbrunner & Philipp Scharfenberger)

Zur Idee einer Object-Dominant Logic im Marketing
in: Always Ahead im Marketing – Offensiv, Digital, Strategisch, Wiesbaden: Springer Gabler, 2015, 69-85
(Torsten Tomczak & Philipp Scharfenberger)

Emotionen aus Sicht der Kommunikation
in: Erfolgsfaktor Emotionalisierung: wie Unternehmen die Herzen der Kunden gewinnen, Stuttgart: Schäffer-Poeschel, 2010, 3-15
(Philipp Scharfenberger, Torsten Tomczak & Sven Henkel)

Alle Publikationen

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