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Matthias Fuchs

Matthias Fuchs ist Doktorand und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Customer Insight der Universität St. Gallen (ICI-HSG). Er leitet die Zusammenarbeit mit BMW, die sich auf die Verbesserung des Online-Kundenerlebnisses konzentriert. Er leitet auch das Big Marketing Technology Lab, ein Projekt mit mehreren Unternehmenspartnern, das sich darauf fokussiert, wie sich der technologische Wandel auf die Beziehungen zwischen Unternehmen und Konsumenten auswirkt. In seiner Forschung interessiert er sich dafür, wie das Schreiben von Rezensionen die retrospektiven Bewertungen der Verbraucher verändert (finanziert durch den Grundlagenforschungsfond, GFF). Ausserdem interessiert ihn, wie die Delegierung von Konsumentscheidungen an Algorithmen die Entscheidungsprozesse der Verbraucher verändert (in Zusammenarbeit mit mehreren europäischen Startups).

Er hat zwei Masterabschlüsse von der Wirtschaftsuniversität Wien (WU) und der Global Alliance in Management Education (CEMS). Seinen Bachelor-Abschluss erwarb er an der Wirtschaftsuniversität Wien (WU). Vor seinem Doktoratsstudium war Matthias mehr als 6 Jahre im Konsumgütermarketing bei Procter & Gamble und Coty Inc. tätig.

Mehr über Matthias Fuchs

Insight Blog: Scholarship for the Summer School at the University of Michigan

Publikationen 

Der abgeschottete Konsument – oder warum Marken im digitalen Zeitalter immer weniger Konsumenten erreichen
in: Gesellschaft für Marketing (GFM) Forschungsreihe, 2019, 05/19
(Matthias Fuchs & Johanna Gollnhofer)

How Written Customer Feedback Influences the Feedbacking Customers’ Evaluations, Attitudes and Intentions
Society for Consumer Psychology Annual Meeting (SCP), 2019
(Matthias Fuchs)

Was it really that good? How Written Customer Feedback Impacts Customer Evaluations, Attitudes and Intentions
American Marketing Association (AMA) Winter Conference, 2019
(Matthias Fuchs)

Bauchgefühl ade!? Technologische Entwicklungen im Marketing
in: Marketing Review St. Gallen, 2019, 4, 52-56
(Johanna Gollnhofer, Matthias Fuchs & Annette Mönninghoff)

Alexa is talking to my customer. Herausforderungen und Chancen im Voice Marketing
in: Gesellschaft für Marketing (GFM) Forschungsreihe, 2019, 03/19
(Johanna Gollnhofer & Matthias Fuchs)

Seven Technological Developments that will Shape the Future of Marketing
A Report by the Big Marketing Technology Lab (BMT) at the Institute of Customer Insight, University of St. Gallen, 2019
(Johanna Gollnhofer, Torsten Tomczak, Matthias Fuchs & Annette Mönninghoff)

The moderating role of context in determining unethical managerial behavior: A case survey
in: Journal of Business Ethics, 2018, 153, 3, 793-812
(Christof Miska, Günter K. Stahl & Matthias Fuchs)

Unethical managerial behavior: The moderating roles of moral intensity and situational strength
Academy of Management Annual Meeting (AOM), 2014
(Christof Miska, Günter K. Stahl & Matthias Fuchs)

Designing Culturally Sustainable Organizations by Exploring the Determinants of Unethical Behavior in Business: A case survey
EGOS Colloquium, 2012
(Matthias Fuchs, Christof Miska & Günter K. Stahl)

Meet UsTRANSFORMAMUS 2020 | The Summit on Business Transformation | 4. & 5. Mai in Zürich

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