Impressum
de
en

Marco Vario

Marco Vario ist Doktorand und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Customer Insight an der Universität St. Gallen (ICI-HSG). Zuvor war Marco vier Jahre in der Finanzindustrie tätig und arbeitete im Asset Management bei UBS und Credit Suisse. Marco promoviert derzeit in Management an der Universität St. Gallen und hat einen Master of Science (MSc) in Finance an der Universität Lausanne absolviert.

In seiner Forschung befasst sich Marco mit der Organisationsstruktur von Unternehmen. Seine Arbeit nimmt eine Marketing-Perspektive ein, um herauszufinden, wie sich eine Organisation am besten auf ihr Umfeld und die Bedürfnisse seiner Kunden ausrichten kann. Marco’s Forschungsziel besteht daraus zu verstehen, wie Unternehmen ihre Organisationsstruktur am besten für das digitale Zeitalter anpassen und gleichzeitig die Agilität und die funktionsübergreifende Zusammenarbeit erhöhen können. Ausserdem sollen die Erkenntnisse aus der Studie Führungskräften helfen, den Strukturwandel erfolgreich durchzuführen.