Impressum
de
en

Manuel Strasser

Manuel Strasser ist Doktorand und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Customer Insight der Universität St. Gallen (ICI-HSG). Er beschäftigt sich mit den Themenfeldern Organizational Change und Empathie, Transformationale Führung und Führung von (Hochleistungs-) Teams. Im Rahmen seiner Forschung untersucht er die Rolle von Empathie in Organisationen, die sich in einem Wandel befinden. Es geht dabei um die Frage, wie eine Führungs- und Unternehmenskultur langfristig und nachhaltig als «DNA» eines Unternehmens verändert werden kann, welche Schritte es benötigt diese dauerhaft zu etablieren und welchen Einfluss man über Empathie hat.

Darüber hinaus ist Manuel Strasser in der Forschungskooperation des ICI-HSG und der Robert Bosch Thermotechnik GmbH in Wernau und Wetzlar (Deutschland) tätig und arbeitet in diesem Zusammenhang in den Bereichen Führungskräfteentwicklung und Change Management. Er studierte BWL und Management an den Universitäten St. Gallen und der London School of Economics (LSE). Ausserdem war er im Anschluss seines Studiums für zwei Jahre bei einer internationalen Strategie- und Managementberatung tätig.