Impressum
de
en

Jan-Hendrik Bucher

Jan-Hendrik Bucher ist Doktorand und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Customer Insight der Universität St. Gallen (ICI-HSG). In seiner Forschung untersucht er, wie Konsumenten mit Technologie interagieren. In diesem Zusammenhang erforscht er qualitativ, wie sich disruptive Technologien (z.B. smarte Technologien) auf Lebenswelten, Praktiken und Entscheidungen der Verbraucher auswirken. Darüber hinaus beschäftigt er sich mit Konsumentengruppierungen, die als Form des Konsums Technologie erforschen (z.B. Hackerkulturen oder Game-Breakers). Jan-Hendrik Bucher präsentierte seine wissenschaftlichen Ergebnisse auf mehreren internationalen peer-reviewed Konferenzen.

Die Forschung von Jan-Hendrik Bucher umfasst verschiedene interdisziplinäre Forschungsrichtungen wie z.B. Consumer Culture Theory und Science and Technology Studies. Er hat sowohl Master- wie auch Bachelorkurse unterrichtet. Am Institut für Customer Insight koordiniert Jan-Hendrik Bucher den grössten Marketing-Kurs der Universität St. Gallen. Darüber hinaus verwaltet er die Auszeichnung der Swiss Academy of Marketing Science sowie den Brand Excellence Circle, eine Initiative der Universität St. Gallen und der BMW Group.

Publikationen

Public reactions to drone use in residential and public areas
Public Report, 2017
(Domen Bajde, Niklas Woermann, Maja H. Bruun, Rasmus Gahrn-Andersen, Jannek K. Sommer, Mikkel Nøjgaard, Sofie H. Christensen, Heiko Kirschner, Skaarup J. Hagel & Jan-Hendirk Bucher)

Das Ding an sich. Material objects in consumer research
Interpretive Consumer Research (ICR), 10th workshop, 2019
(Jan-Hendrik Bucher & Niklas Woermann)

Unboxing consumption object – the epistemic dimension of commodification
Consumer Culture Theory Conference, 2019
(Jan-Hendrik Bucher & Niklas Woermann)

Resurrecting from the humdrum: Why successful brands kill themselves
Consumer Culture Theory Conference, 2019
(Christian Dam & Jan-Hendrik Bucher)

Dynamics of subject object relations
Consumer Culture Theory Conference, 2018
(Jan-Hendrik Bucher)

Theories of Consumption
Sociology of Consumption Conference, 2018
(Jan-Hendrik Bucher & Niklas Woermann)

Meet UsTRANSFORMAMUS 2020 | The Summit on Business Transformation | 4. & 5. Mai in Zürich

Unsere Top-Management Konferenz Transformamus startet mit neuem Veranstaltungsort und inhaltlicher Gestaltung in das fünfte Jahr. Melden Sie sich an und seien Sie dabei!

Zum Event