Impressum
de
en

Dr. des. Daniel Dietrich

Dr. des. Daniel Dietrich ist Projektleiter und Post-Doc am Institut für Customer Insight der Universität St.Gallen (ICI-HSG). Neben seiner Forschungstätigkeit ist er als Dozent in der Hochschullehre (u.a. als Übungsleiter im Kurs „Empirische Sozialforschung“) sowie in diversen Praxisprojekten (u.a. als Leiter des „Brand Excellence Circles“) involviert. Bevor er an die HSG kam sammelte Daniel Dietrich praktische Erfahrungen bei internationalen Unternehmen (z.B. The Linde Group), bei der deutschen Akademie für Technikwissenschaften sowie als Entrepreneur.

Daniel Dietrich hat einen Masterabschluss in „Technologie- und Managementorientierter Betriebswirtschaftslehre (TUM-BWL)“ von der Technischen Universität München. Seine Dissertation verfasste Daniel Dietrich an der Universität St.Gallen unter der Schirmherrschaft von Prof. Ernst Mohr und Prof. Torsten Tomczak zum Thema „Umkämpfte Marken: Neue Wege im Brand Management“. Seine aktuellen Forschungsinteressen liegen in den Bereichen der Markenführung, Consumer Culture Theory, Energy Policies und der Verhaltensökonomie.

Meet UsTRANSFORMAMUS 2020 | The Summit on Business Transformation | 4. & 5. Mai in Zürich

Unsere Top-Management Konferenz Transformamus startet mit neuem Veranstaltungsort und inhaltlicher Gestaltung in das fünfte Jahr. Melden Sie sich an und seien Sie dabei!

Zum Event