Impressum
de
en

Insight Blog

Neue Podcast-Serie „New Mobility Planet“ mit Andreas Herrmann & Björn Bender (SBB) Verkehr & Smart Mobility: Andreas Herrmann als Experte bei „Tagesspiegel Background“ Starke ICI Präsenz bei den Konferenzen 2020 ACR und AOM Wenn sich Produkte selbstständig machen – Handlungsempfehlungen zur Adoption Robo-Shuttles können Lösung für Mobilitätsdilemma vieler Städte sein Tunnels in der Schweiz – Klimasünde? Das System Auto: Deutschland und die Neuerfindung der Mobilität Swiss Influencer Marketing Report 2020 Wie man Schocks, Überraschungen und Pandemien voraussagt? Führung in unsicheren Zeiten Podcast über „Mobility-as-a-Service“ Autonome Fahrzeuge – eine Lösung für die heutige Verkehrsbelastung? Die Produktion der Konsumgesellschaft Modi-Covid19: Bio-ökonomische und -politische Simulation Wie verändern «Autonome Shopping Systeme» die Zukunft des Einkaufens? Kein Grübeln und Aufschieberitis mehr – so führen Sie sich selbst von Intention zu Aktion! Wie sieht der globale Markt für Elektrofahrzeuge im Jahr 2035 aus und wird er nachhaltig sein? Forbes: „Eines lieben Menschen noch mehr als Geld gewinnen: es nicht zu verlieren!“ Erfolgreich auf dem Weg der digitalen Transformation: Die agile und kundenorientierte Softwareentwicklung Weniger Staus dank weniger Autos Wie smart ist die Schweiz? “Opinion Leaders & Branding” – die Rolle und Bedeutung von Meinungsführern für Brands Einmal wieder…Universität St. Gallen Platz 4 im Financial Times Ranking! Innovation für die Transformation – Herausforderungen der Gleichzeitigkeit in der Automobilindustrie The Digital Behavior Change Journey – Wie funktioniert die digitale organisatorische Transformation? Zukunft braucht Herkunft: Transformationsstrategien in der Autoindustrie Being One in a Million – der Wert von Einzigartigkeit bei Mass-Customized Produkten Bahnfahren mit Nebenkosten Deutsche Telekom: Vom Staatskonzern zum magentafarbenen Erlebnis Was sind die wahren CO2-Schleudern unter den Verkehrsmitteln? Der gläserne Konsument in Zeiten von Smart Products Wie wollen wir in 10 Jahren leben? Worauf kommt es wirklich an auf dem Weg zum autonomen Fahren? Prof. Dr. Andreas Herrmann wird Visiting Professor@LSE Forschung: MAKE IT HAPPEN – Klarheit und Umsetzungsfähigkeit in Zeiten unbegrenzter Möglichkeiten Publikation: Diese 7 Technologien verändern das Marketing – Was Marketeers wissen müssen, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein Forschung: Wie Sprache uns (ver)führt – Der subtile Einfluss von Konsumvokabular auf die Kommunikation über Produkte in Online-Diskussionsforen Publikation: Alexa is talking to my customer! Herausforderungen und Chancen im Voice Marketing Forschung: Der Einfluss narzisstischer Kommunikation in sozialen Produktkonfiguratoren Video: Autonomes Fahren – Kurze Insights zu spannenden Themen Publikation: Wie sieht die Zukunft des Asset Managements aus? Sieben Trends, die die Industrie verändern Publikation: Wie können wir mithilfe von digitalen Plattformen gesellschaftliche Herausforderungen adressieren?

Starke ICI Präsenz bei den Konferenzen 2020 ACR und AOM

Wow…wir waren produktiv: Unser Institut für Customer Insight wird mit 9 Beiträgen bei der 2020 Association for Consumer Research (ACR) Konferenz im Oktober and mit 1 Paper bei der 2020 Academy of Management (AOM) Konferenz im August vertreten sein. Beide Konferenzen sind in den jeweiligen Gebieten Consumer Research und Management besonders renommiert. Dieses Jahr werden sie aufgrund der aktuellen Bedingungen erstmalig virtuell stattfinden. Wir gratulieren unseren Beitragenden für den grossen Einsatz und Erfolg.

Diese Paper werden bei der ACR präsentiert: 

  • Bucher, Jan-Hendrik, Niklas Woermann & Johanna Gollnhofer (2020) From Aesthetic to Epistemic Consumption: Analyzing Knowledge Practices in Consumption Collectives”, competitive paper.
  • Burghartz, Pia, Emanuel de Bellis, Franziska Krause, Nikolaus Franke, and Gerald Häubl (2020), “You’re One in a Million: Strict Uniqueness of Mass-Customized Products,” special session paper.
  • Clegg, Melanie, Reto Hofstetter, Emanuel de Bellis, and Bernd Schmitt (2020), “Inner Values Also Count: Algorithm Types Drive Consumer Adoption of Robotic Technologies,” special session paper.
  • de Bellis, Emanuel, Gita V. Johar, and Nicola Schweitzer (2020), “No Pain, No Gain: Protestant Work Ethic and the Adoption of Autonomous Products,” special session paper.
  • Fuchs, Matthias, Gerald Häubl (2020), “The Review-Writing Effect: Writing a Review Amplifies Evaluations and Connections More Than Rating Does,” competitive paper.
  • Hasenmaile-Aspin, Johanna, Emanuel de Bellis, and Andreas Hermann (2020), “The Power of Narcissists in Social Product Configurators,” competitive paper.
  • Manke, Birte, Johanna Gollnhofer (2020). „Freed from Desire: Consumers’ Escape from Market Ideologies Through Decluttering Practices?“, special session paper „Letting Go: What Does it Mean for Consumers to Declutter their Offline and Online Lives?“
  • Schlager, Tobias, de Bellis, Emanuel and Whillans, Ashley V. (2020), “Time to Be Happy: Autonomous Products Increase Consumer Happiness by Reducing Time Stress,” competitive paper.
  • Sokoll, Cynthia (2020), „The Trouble with Trust: When Certification is Not Enough to Turn Trust into Willingness to Share Data“, competitive paper. 

Dieses Paper wird bei der AOM präsentiert:

  • Rehnert, Désirée, Sebastin Kernbach & Wolfgang Jenewein (2020), „The Pathway of a Change-Maker: Creativity and Affect Regulation to Bridge the Intention-Action Gap“, competitive paper.