Impressum
de
en

Brand Excellence Circle (BEC)

Brand Excellence CIrcle (BEC)

Der Brand Excellence Circle (BEC) wurde 2015 als gemeinsame Initiative der BMW Group (Jennifer Treiber-Ruckenbrod) und der Universität St. Gallen (Institut für Customer Insight, Prof. Dr. Tomczak, Dr. Philipp Scharfenberger) gegründet. Die Teilnehmer des Circles bilden ein Markennetzwerk und tauschen sich zu den Themen Marke, Marketing und Zukunftstrends aus. Im offenen Dialog von Wissenschaft und Praxis ist es das Ziel, voneinander zu lernen und sich im Hinblick auf das Markenmanagement weiterzuentwickeln. Neben wissenschaftlichen Impulsen steht der praxisnahe Austausch im Vordergrund. Zahlreiche bekannte Marken bilden das Netzwerk (unter anderem adidas, airbnb, BMW Group, Credit Suisse, Freitag, GoPro, Hermes Paris, Hilti, IBM, IKEA, Lange & Söhne, Leica, Lindt & Sprüngli, LinkedIn, Lufthansa, Nivea, Philip Morris, Red Bull, Telekom, Tempo, Uber, vitra, Wikimedia und Zalando). Der BEC wird zweimal jährlich von einem der teilnehmenden Unternehmen ausgetragen.

Bei Interesse zur Teilnahme am nächsten Brand Excellence Circle bzw. bei weiteren Fragen steht Ihnen Dr. Philipp Scharfenberger (philipp.scharfenberger@unisg.ch) sehr gerne zur Verfügung.