Impressum
de
en

Praxiskooperationen

Wir arbeiten mit einer Vielzahl an bekannten Marken aus verschiedenen Branchen zusammen, um relevante Insight zu liefern. Aufgrund unserer sorgfältigen akademischen Forschung sind wir in der Lage, aktuelle Fragen zu beantworten und Lösungsansätze zu erarbeiten. Folgende Unternehmen und Organisationen unterstützen die Forschung und Executive Education des ICI-HSG:

Folgende Unternehmen und Organisationen unterstützen die Forschung und Executive Education des ICI-HSG mit mehr als 100.000 CHF pro Jahr: AUDI, BMW, Bosch, EY, gfm – Schweizerische Gesellschaft für Marketing, Klitschko Management Group, Mercedes-Benz, Morningstar, Porsche, Roche, Schroders, TÜV, Vanguard, Volkswagen AG.

Kontaktieren Sie uns für Ihre Praxiskooperation:





Initiativen

Rorschacher Kreis

Um den gemeinsamen Austausch unter Forschungslehrstühlen ehemaliger Mitarbeiter des Instituts zu stärken, haben Prof. Dr. Torsten Tomczak und Prof. Dr. Andreas Herrmann das jährliche Lehrstuhltreffen „Rorschacher Kreis“ ins Leben gerufen. Weitere Informationen finden Sie hier.

The Big Marketing Technology Lab

Das Big Marketing Technology Lab (BMT) ist ein Forschungskonsortium, welches im Jahr 2019 von der Universität St. Gallen (ICI-HSG) gegründet wurde. Die Zielsetzung des Konsortiums besteht darin, den Einfluss technologischer Innovationen auf Interaktionen zwischen Marken und Konsumenten zu erforschen.Weitere Informationen finden Sie hier.

 

 

EDELI – Electric Drive Evolution Lab International

EDELI will die Verbreitung der E-Mobilität unterstützen. Theoretische Grundlagen bezüglich Elektromobilität mit Blick auf die Konsumentenakzeptanz und politische Massnahmen sollen entwickelt werden. Die Erkenntnisse sollen mit dem Ziel öffentlich weitergegeben werden, eine Verbreitung dieser wegweisenden Technik im Sinne einer nachhaltigen Umweltpolitik zu fördern. Weitere Informationen finden Sie hier.

 

Behavioral Lab

Das Behavioral Lab ist eine Forschungsinfrastruktur der Universität St.Gallen. Die Ressourcen des Labors stehen der HSG-Faculty zur Verfügung und unterstützen die Forschenden beim experimentellen Studium des menschlichen Verhaltens. Mehr zum Behavioral Lab erfahren Sie hier.

Kompetenzzentrum für Intrapreneurship

Das Kompetenzzentrum für Intrapreneurship, gegründet vom ICI-HSG, Dr. Wladimir Klitschko und der Klitschko Ventures, erforscht und entwickelt praktische Methoden, die von Individuen, Teams und Organisationen angewandt werden können, um Intrapreneurship zu fördern. Intrapreneurship, das unternehmerische Handeln von Mitarbeitern, stellt eine der zentralen Antworten auf die Frage nach der Innovations- und Zukunftsfähigkeit von Organisationen dar. Weitere Informationen finden Sie hier.

Redesigning Financial Services

Redesigning Financial Services (RFS) ist ein Forschungskonsortium, welches im Jahr 2016 von der Universität St.Gallen (ICI-HSG), der Eidgenössischen Technischen Hochschule (ETH) und Ernst & Young (EY) gegründet wurde. Die Zielsetzung des Konsortiums besteht darin, den strukturellen Wandel in der Finanzdienstleistungsbranche zu beschleunigen. Weitere Informationen finden Sie hier.

marketing club

Mit dem marketing club bietet sich HSG-Studierenden eine Möglichkeit, ihr theoretisches Wissen im Feld Marketing mit Kommilitonen auszutauschen und im Kontakt mit Praktikern zu vertiefen. Der Club bietet eine Austauschplattform in lockerer Atmosphäre und organisiert Workshops, Exkursionen, Social-Events sowie Vorträge mit namenhaften Partnern. Weitere Informationen finden Sie hier.

Swiss Consumer Research Summit

Um den wissenschaftlichen Austausch zwischen dem Institut für Customer Insight und der international führenden Forschungsgemeinde auf dem Gebiet des Konsumentenverhaltens zu stärken, haben Prof. Gerald Häubl, Prof. Andreas Herrmann, Prof. Torsten Tomczak und Prof. Thomas Bieger den Swiss Consumer Research Summit (SCRS) ins Leben gerufen. Mehr Informationen finden Sie hier.

 

Meet UsTRANSFORMAMUS 2020 | The Summit on Business Transformation | 4. & 5. Mai in Zürich

Unsere Top-Management Konferenz Transformamus startet mit neuem Veranstaltungsort und inhaltlicher Gestaltung in das fünfte Jahr. Melden Sie sich an und seien Sie dabei!

Zum Event