Impressum
de
en

Insight Blog

Swiss Influencer Marketing Report 2020 Wie man Schocks, Überraschungen und Pandemien voraussagt? Führung in unsicheren Zeiten Podcast über „Mobility-as-a-Service“ Autonome Fahrzeuge – eine Lösung für die heutige Verkehrsbelastung? Die Produktion der Konsumgesellschaft Modi-Covid19: Bio-ökonomische und -politische Simulation Wie verändern «Autonome Shopping Systeme» die Zukunft des Einkaufens? Kein Grübeln und Aufschieberitis mehr – so führen Sie sich selbst von Intention zu Aktion! Wie sieht der globale Markt für Elektrofahrzeuge im Jahr 2035 aus und wird er nachhaltig sein? Forbes: „Eines lieben Menschen noch mehr als Geld gewinnen: es nicht zu verlieren!“ Erfolgreich auf dem Weg der digitalen Transformation: Die agile und kundenorientierte Softwareentwicklung Weniger Staus dank weniger Autos Wie smart ist die Schweiz? Mit dem Wetter den Verkauf ankurbeln? “Opinion Leaders & Branding” – die Rolle und Bedeutung von Meinungsführern für Brands Einmal wieder…Universität St. Gallen Platz 4 im Financial Times Ranking! Innovation für die Transformation – Herausforderungen der Gleichzeitigkeit in der Automobilindustrie The Digital Behavior Change Journey – Wie funktioniert die digitale organisatorische Transformation? Zukunft braucht Herkunft: Transformationsstrategien in der Autoindustrie Being One in a Million – der Wert von Einzigartigkeit bei Mass-Customized Produkten Bahnfahren mit Nebenkosten Deutsche Telekom: Vom Staatskonzern zum magentafarbenen Erlebnis Was sind die wahren CO2-Schleudern unter den Verkehrsmitteln? Der gläserne Konsument in Zeiten von Smart Products Wie wollen wir in 10 Jahren leben? Worauf kommt es wirklich an auf dem Weg zum autonomen Fahren? Prof. Dr. Andreas Herrmann wird Visiting Professor@LSE Forschung: MAKE IT HAPPEN – Klarheit und Umsetzungsfähigkeit in Zeiten unbegrenzter Möglichkeiten Publikation: Diese 7 Technologien verändern das Marketing – Was Marketeers wissen müssen, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein Forschung: Wie Sprache uns (ver)führt – Der subtile Einfluss von Konsumvokabular auf die Kommunikation über Produkte in Online-Diskussionsforen Publikation: Alexa is talking to my customer! Herausforderungen und Chancen im Voice Marketing Forschung: Der Einfluss narzisstischer Kommunikation in sozialen Produktkonfiguratoren Video: Autonomes Fahren – Kurze Insights zu spannenden Themen Publikation: Wie sieht die Zukunft des Asset Managements aus? Sieben Trends, die die Industrie verändern Publikation: Wie können wir mithilfe von digitalen Plattformen gesellschaftliche Herausforderungen adressieren? Publikation: Wie begegnen wir dem demografischen Wandel? Insight Research: Versorgen uns Elektrofahrzeuge künftig mit Energie? Insight Research: Gestaltung sinnstiftender Arbeit Insight Research: Beeinflussen Marken unsere Persönlichkeit? Artikel veröffentlicht in der „Automobil Industrie“ Insight Research: Psychological Brand Ownership

Podcast über „Mobility-as-a-Service“

Könnte die Zukunft der Mobilität eher in gemeinsam genutzten Verkehrsmitteln als in persönlichen Fahrzeugen liegen? Wenn der Erfolg von Netflix irgendein Indikator ist, dann könnte die Zukunft der städtischen Mobilität sehr wohl in der gemeinsamen Nutzung von Verkehrsmitteln liegen. Es wird prognostiziert, dass „Mobility-as-a-Service“-Modelle (MaaS) eine neue Realität für die urbane Mobilität schaffen werden, indem sie für Gerechtigkeit sorgen und Verkehrsstaus reduzieren und Städten auf der ganzen Welt helfen, ihre sozialen und ökologischen Ziele zu erreichen. Die Podcast-Reihe „Future of Mobility“ bringt Top-Stimmen des Sektors, Innovatoren und Gestalter zusammen, die eingeladen sind, ihre Standpunkte und Empfehlungen dazu abzugeben, wie neue Mobilitätskonzepte die Zukunft des Verkehrs gestalten.

In der aktuellen Episode spricht Prof. Andreas Herrmann zusammen mit Andrey Berdichevskiy (Direktor des Future of Mobility Solution Centre bei Deloitte) und Johann Jungwirth (Vizepräsident Mobility-as-a-Service Operations bei Mobileye) über seine Arbeit zur Mobilität der Zukunft. Die Experten äußern sich auch dazu, wie sich die durch die Covid-19-Krise verursachten unbeständigen Zeiten auf die Entwicklung neuer Verkehrsmittel auswirken werden. Laut Andreas Herrmann könnte die Covid-19-Krise die Idee von MaaS verlangsamen, da die Menschen zögern, öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen. MaaS wird jedoch wieder auf der Tagesordnung stehen, sobald wir uns den normalen Umständen nähern, denn soziale und ökologische Problemstellungen, die MaaS angehen soll, werden nicht aufhören Wandel hervorzubringen.

Hören Sie sich den vollständigen Podcast an, der auf den folgenden Plattformen verfügbar ist:

Spotify https://open.spotify.com/episode/5KDo8v2fhCrMXERaMyrrqa
Apple Podcast https://podcasts.apple.com/sg/podcast/approaching-maas-transformation-in-mobility-through/id1509191395?i=1000473209052
Google Podcast https://play.google.com/music/m/Dye7m7ozywd7notejidly2kefyu?t=Approaching_MaaS__Transformation_in_Mobility_through_Volatile_Times-Future_of_Mobility
Soundcloud https://soundcloud.com/deloittevoices/approaching-maas-transformation-in-mobility-through-volatile-times
Stitcher https://www.stitcher.com/podcast/deloitte-voices/future-of-mobility-2

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.