Impressum
de
en

Methodenkurse

Hier erhalten Sie einen Überblick zu den Methodenkursen der Universität St. Gallen (HSG), welche vom Institut für Customer Insight (ICI) angeboten werden – sortiert nach Ausbildungsstufe. Dieser soll Ihre Kursplanung unterstützen und Sie motivieren ggf. auch an Kursen anderer Stufen oder Programmen teilzunehmen. Eine Übersicht mit allen Kursen, die von unseren Dozierenden angeboten werden, finden Sie hier.

Bachelor

Methods: Empirical Social Research
(Prof. Dr. Emanuel de Bellis)

Methoden: Empirische Sozialforschung
(Prof. Dr. Emanuel de Bellis und Prof. Dr. Andreas Herrmann)

Master

Exploring Consumer Culture through Qualitative Methods
(Prof. Dr. Johanna Gollnhofer)

Consumer Behaviour und Methoden
(Prof. Dr. Christian Hildebrand, Prof. Dr. Peter Fischer und Dr. Philipp Scharfenberger)

PhD

Basics in Experimental Research
(Prof. Dr. Emanuel de Bellis, Prof. Dr. Tobias Schlager und Dr. Labinot Demaj)

Writing Excellent Marketing Dissertations
(Prof. Dr. Johanna Gollnhofer und Prof. Dr. Christian Hildebrand)

Workshop and Lecture Series in Experimental Research
(Prof. Dr. Emanuel de Bellis)

Consumer Behavior
(Prof. Dr. Gerald Häubl)

Einführung in die Wissenschaftstheorie und -methodik: Forschungskonzeption
(Prof. Dr. Torsten Tomczak und Prof. Dr. Thomas Dyllick)

Global School in Empirical Research Methods (GSERM): Methodenkurse für PhD Studenten, Postdocs und in der Praxis Arbeitende

Externes Kursangebot: Eine Auswahl von Methodenkursen anderer Universitäten und von Methodenkonferenzen finden Sie hier.

Meet UsTRANSFORMAMUS 2020 | The Summit on Business Transformation | 4. & 5. Mai in Zürich

Unsere Top-Management Konferenz Transformamus startet mit neuem Veranstaltungsort und inhaltlicher Gestaltung in das fünfte Jahr. Melden Sie sich an und seien Sie dabei!

Zum Event