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Forschung

Mit unserem weltweiten Forschungsnetzwerk untersuchen wir aktuelle Trends und Entwicklungen im Marketing aus kundenorientierter Sicht. Unsere Forschung wird in führenden Journals wie dem Journal of Marketing Research (JMR) und dem Journal of Consumer Research (JCR) veröffentlicht.

Leadership

Führung ist eine Haltung, Management ist eine Kompetenz.

Die Transformation von Geschäftsmodellen erfordert nicht nur die Weiterentwicklung des Angebots an die Kunden, sondern auch die Weiterentwicklung der eigenen Organisation. Dabei hilft [...]

Branding

In Zeiten einer sich rasch wandelnden Konsumkultur und stark fragmentierten Märkten gewinnen starke Marken weiter an Bedeutung. Wie Marken heute und in Zukunft erfolgreich aufgebaut und geführt werden [...]

Transformation & Innovation

Eine nie dagewesene Radikalität prägt den Innovationswettbewerb. Digitalisierung, Globalisierung, Disruption und Tempo sind die zentralen Schlagworte. Innovative, auf einzigartigen Customer Insights basierende Geschäftsmodelle setzen [...]

Consumer Behaviour

Ein tiefgreifendes Verständnis des Denkens, Fühlens und Verhaltens von Kunden bildet die Grundlage für die Generierung und Nutzung von Customer Insights. Ziel ist es [...]

Methodische Kompetenzen

Unsere Forschung ist vor allem ausgezeichnet durch eine vielfältige methodische Kompetenz. Zudem legen wir großen Wert darauf, unsere vielfältigen wissenschaftlichen Fähigkeiten in der Praxis anzuwenden. Dies ermöglicht uns, diverse Beratungsleistungen basierend auf wissenschaftlichen und innovativen Methoden anzubieten.

Experimental Research

Qualitative Methoden

Big Data

Methodenberatung

Forschungsnetzwerk

City University London
Columbia University
Copenhagen Business School
EBS Universität
EBS Universität für Wirtschaft und Recht
Erasmus University Rotterdam
ETH Zürich
Europa Universität Viadrina
European University Viadrina
FHS St.Gallen
Goethe Universität
Goethe Universität Frankfurt
Harvard University
Hochschule Albstadt-Sigmaringen
Hochschule Pforzheim
Uni Mainz
Johannes‐Gutenberg‐Uni Mainz
KU Leuven
Max-Planck Institut
Max Planck Institute for Human Development
Nanyang Technological University
Northwestern University
Norwegian Business School
Ruhr Universität Bochum
RWTH Aachen
Stanford University
Tilburg University
Touro University California
Universität Hamburg
Universität Hamburg
Universität Lugano
Universität Lugano
Universität Mannheim
Universität Paderborn
Universität Passau
Universität Würzburg
Universität Würzburg
Universität Zürich
University of Bern
University of British Columbia
University of California
University of Chicago
University of Evansville
University of Geneva
University of Illinois
University of Lausanne
University of Michigan
University of Minnesota
University of Navarra
University of Pittsburgh
University of San Francisco
University of Toronto
Washington State University
WHU Otto Beisheim School of Management
WU Wien
Yale University

Ausgewählte Top-Publikationen

Consumer Movements and Value Regimes: Fighting Food Waste in Germany by Building Alternative Object Pathways

in: Journal of Consumer Research, 2019, 46 (3), 460–482.
(Johanna Gollnhofer, Henri Weijo & John Schouten)

Gamified Information Presentation and Consumer Adoption of Product Innovations

in: Journal of Marketing, 2017, 81 (2), 8-24
(Jessica Müller-Stewens, Tobias Schlager, Gerald Häubl, & Andreas Herrmann)

Personalizing the Customization Experience: A Matching Theory of Mass Customization Interfaces and Cultural Information Processing

in: Journal of Marketing Research, 2019.
(Emanuel de Bellis, Christian Hildebrand, Kenichi Ito, Andreas Herrmann, & Bernd Schmitt)

Repayment Concentration and Consumer Motivation to Get Out of Debt

in: Journal of Consumer Research, 2016, 43 (3), 460-477.
(Keri L. Kettle, Remi Trudel, Simon Blanchard, Gerald Häubl)

The Influence of Trait and State Narcissism on the Uniqueness of Mass-Customized Products

in: Journal of Retailing, 2016, 92 (2), 162-172.
(Emanuel de Bellis, David E. Sprott, Andreas Herrmann, Hans-Werner Bierhoff & Elke Rohmann)

The preference-signaling effect of search

in: Journal of Consumer Psychology, 2015, 25 (2), 245-256.
(Xin Ge, Neil Brigden, Gerald Häubl)

Meet UsTRANSFORMAMUS 2020 | The Summit on Business Transformation | 4. & 5. Mai in Zürich

Unsere Top-Management Konferenz Transformamus startet mit neuem Veranstaltungsort und inhaltlicher Gestaltung in das fünfte Jahr. Melden Sie sich an und seien Sie dabei!

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