Impressum
de
en

Insight Blog

“Opinion Leaders & Branding” – die Rolle und Bedeutung von Meinungsführern für Brands Einmal wieder…Universität St. Gallen Platz 4 im Financial Times Ranking! Innovation für die Transformation – Herausforderungen der Gleichzeitigkeit in der Automobilindustrie The Digital Behavior Change Journey – Wie funktioniert die digitale organisatorische Transformation? Zukunft braucht Herkunft: Transformationsstrategien in der Autoindustrie Being One in a Million – der Wert von Einzigartigkeit bei Mass-Customized Produkten Bahnfahren mit Nebenkosten Deutsche Telekom: Vom Staatskonzern zum magentafarbenen Erlebnis Was sind die wahren CO2-Schleudern unter den Verkehrsmitteln? Der gläserne Konsument in Zeiten von Smart Products Wie wollen wir in 10 Jahren leben? Worauf kommt es wirklich an auf dem Weg zum autonomen Fahren? Prof. Dr. Andreas Herrmann wird Visiting Professor@LSE Forschung: MAKE IT HAPPEN – Klarheit und Umsetzungsfähigkeit in Zeiten unbegrenzter Möglichkeiten Publikation: Diese 7 Technologien verändern das Marketing – Was Marketeers wissen müssen, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein Forschung: Wie Sprache uns (ver)führt – Der subtile Einfluss von Konsumvokabular auf die Kommunikation über Produkte in Online-Diskussionsforen Publikation: Alexa is talking to my customer! Herausforderungen und Chancen im Voice Marketing Forschung: Der Einfluss narzisstischer Kommunikation in sozialen Produktkonfiguratoren Video: Autonomes Fahren – Kurze Insights zu spannenden Themen Publikation: Wie sieht die Zukunft des Asset Managements aus? Sieben Trends, die die Industrie verändern Publikation: Wie können wir mithilfe von digitalen Plattformen gesellschaftliche Herausforderungen adressieren? Publikation: Wie begegnen wir dem demografischen Wandel? Insight Research: Versorgen uns Elektrofahrzeuge künftig mit Energie? Insight Research: Gestaltung sinnstiftender Arbeit Insight Research: Beeinflussen Marken unsere Persönlichkeit? Artikel veröffentlicht in der „Automobil Industrie“ Insight Research: Psychological Brand Ownership Insight Research: Künstliche Intelligenz in der Finanzindustrie Der Brand Excellence Circle zu Gast bei Red Bull Stipendium für die Summer School an der University of Michigan Kann Revolut zum Amazon des Bankings werden? Universität St. Gallen auf Platz 4 im „Financial Times“-Ranking Content aus der Crowd statt aus der Eigenproduktion Insight Research: (Shared) Autonomous Vehicles und dessen Auswirkungen auf die Verkaufszahlen und Kundenkontaktpunkte im Premiumautomobilmarkt Buch „Die autonome Revolution“ veröffentlicht Artikel veröffentlicht in HBR France und Harvard Business Manager Steven Neubauer (Former Managing Director NZZ) zu Gast in der Vorlesung „Marketing“ Buchkapitel zum Thema Gift-Giving veröffentlicht Authentizität als Erfolgsfaktor im Kontext der Digitalen Transformation Artikel veröffentlicht im Journal of Cleaner Production Möge der Purpose mit Dir sein! Interview und Artikel veröffentlicht zur Mobilität der Zukunft
financial times business school ranking

Einmal wieder…Universität St. Gallen Platz 4 im Financial Times Ranking!

Im European Business School Ranking 2019 der Financial Times haben sich die Positionen mehrerer Institutionen deutlich verändert, aber nicht an der Spitze der Liste! Wir führen die globale Liste der Master in International Management (MiM) das 9. Jahr in Folge an. In Kombination mit unserer starken Position in anderen Rankings, belegt die Universität St. Gallen zum 3. Mal in Folge den 4. Platz in Europa. Damit ist die HSG die ranghöchste öffentliche Universität der Schweiz sowie die ranghöchste Universität im deutschsprachigen Raum. Von Désirée Rehnert

 

Die HSG treibt die Karriere an
Das europäische Ranking der Financial Times würdigt Schulen, die in einer Reihe von Masterstudiengängen, MBA-Programmen, Executive MBA-Programmen, aber auch in der Kategorie der kürzeren Kurse wie offene Executive Education-Programme eine starke Leistung erbringen. In der letztgenannten Kategorie konnten wir unsere Position sogar um drei Ränge verbessern. Laut Alfons Sauquet, dem Direktor für Qualität bei der European Foundation for Management Development, investieren die proaktivsten Schulen in neue Studiengänge und kürzere Weiterbildungsangebote nach der Erstausbildung, die das Alumni-Netzwerk stärken. Die von der FT Befragten MiM-Alumni bewerteten weiterhin den HSG Careers Service top, da er sie bei der Erreichung ihrer beruflichen Ziele und der Suche nach ihrem „Traumjob“ unterstützt hat. Dies unterstreicht die Bedeutung von Sauquet´s Aussage, dass Spitzenschulen sich dadurch auszeichnen, dass sie ihren Schülern nach dem Abschluss zu hochwertigen Arbeitsplätzen verhelfen können und nützliche Networking-Möglichkeiten bieten, um eine Karriere aufzubauen.

Mehr
Financial Times European Business School Ranking 2019
Master-Studiengang SIM-HSG auf Platz 1 im «Financial Times»-Ranking
HSG ranks 4th best Business School in Europe
HSG in more rankings

Referenzen 
FT European Business Schools Rankings 2019
in: Financial Times, 2019, Dec 8
(Jonathan Moules)

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Meet UsTRANSFORMAMUS 2020 | The Summit on Business Transformation | 4. & 5. Mai in Zürich

Unsere Top-Management Konferenz Transformamus startet mit neuem Veranstaltungsort und inhaltlicher Gestaltung in das fünfte Jahr. Melden Sie sich an und seien Sie dabei!

Zum Event