Impressum
de
en

Insight Blog

Innovation für die Transformation – Herausforderungen der Gleichzeitigkeit in der Automobilindustrie The Digital Behavior Change Journey – Wie funktioniert die digitale organisatorische Transformation? Zukunft braucht Herkunft: Transformationsstrategien in der Autoindustrie Being One in a Million – der Wert von Einzigartigkeit bei Mass-Customized Produkten Bahnfahren mit Nebenkosten Deutsche Telekom: Vom Staatskonzern zum magentafarbenen Erlebnis Was sind die wahren CO2-Schleudern unter den Verkehrsmitteln? Der gläserne Konsument in Zeiten von Smart Products Wie wollen wir in 10 Jahren leben? Worauf kommt es wirklich an auf dem Weg zum autonomen Fahren? Prof. Dr. Andreas Herrmann wird Visiting Professor@LSE Forschung: MAKE IT HAPPEN – Klarheit und Umsetzungsfähigkeit in Zeiten unbegrenzter Möglichkeiten Publikation: Diese 7 Technologien verändern das Marketing – Was Marketeers wissen müssen, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein Forschung: Wie Sprache uns (ver)führt – Der subtile Einfluss von Konsumvokabular auf die Kommunikation über Produkte in Online-Diskussionsforen Publikation: Alexa is talking to my customer! Herausforderungen und Chancen im Voice Marketing Forschung: Der Einfluss narzisstischer Kommunikation in sozialen Produktkonfiguratoren Video: Autonomes Fahren – Kurze Insights zu spannenden Themen Publikation: Wie sieht die Zukunft des Asset Managements aus? Sieben Trends, die die Industrie verändern Publikation: Wie können wir mithilfe von digitalen Plattformen gesellschaftliche Herausforderungen adressieren? Publikation: Wie begegnen wir dem demografischen Wandel? Insight Research: Versorgen uns Elektrofahrzeuge künftig mit Energie? Insight Research: Gestaltung sinnstiftender Arbeit Insight Research: Beeinflussen Marken unsere Persönlichkeit? Artikel veröffentlicht in der „Automobil Industrie“ Insight Research: Psychological Brand Ownership Insight Research: Selbstmanagement, Passion und Compassion in Transformationsprozessen Insight Research: Künstliche Intelligenz in der Finanzindustrie Der Brand Excellence Circle zu Gast bei Red Bull Stipendium für die Summer School an der University of Michigan Kann Revolut zum Amazon des Bankings werden? Universität St. Gallen auf Platz 4 im „Financial Times“-Ranking Content aus der Crowd statt aus der Eigenproduktion Insight Research: (Shared) Autonomous Vehicles und dessen Auswirkungen auf die Verkaufszahlen und Kundenkontaktpunkte im Premiumautomobilmarkt Buch „Die autonome Revolution“ veröffentlicht Artikel veröffentlicht in HBR France und Harvard Business Manager Steven Neubauer (Former Managing Director NZZ) zu Gast in der Vorlesung „Marketing“ Buchkapitel zum Thema Gift-Giving veröffentlicht Authentizität als Erfolgsfaktor im Kontext der Digitalen Transformation Artikel veröffentlicht im Journal of Cleaner Production Möge der Purpose mit Dir sein! Interview und Artikel veröffentlicht zur Mobilität der Zukunft Swiss Consumer Research Summit 2018 in Zermatt

Der Brand Excellence Circle zu Gast bei Red Bull

Am 30. November fand der siebte Brand Excellence Circle (BEC) im Headquarter von Red Bull in Fuschl am See statt. Der BEC ist eine Initiative der Universität St. Gallen und der BMW Group, deren Ziel es ist, zweimal jährlich Manager hochkarätiger Marken zusammenzubringen, um sich über aktuelle Entwicklungen und Best Practices im Branding auszutauschen. Der Circle umfasst inzwischen 24 Marken, von denen beim diesmaligen Treffen die BMW Group, Credit Suisse, Dropbox, Freitag, GoPro, Hermes, Hilti, Lange & Söhne, Leica, LinkedIn, Nivea, Telekom sowie Tempo vertreten waren.

Leitthema des vergangenen Circles war das Thema „Purpose“. Ganz gemäss des Purpose unseres Gastgebers – «Giving wings to people and ideas» – war es ein äusserst beflügelndes Treffen, bei dem der Themenschwerpunkt aus unterschiedlichsten Blickwinkeln beleuchtet wurde. Für spannende Perspektiven und Insights sorgten Maximilian Strecker (Purpose-Experte an der Universität St. Gallen), Philipp Hausmaninger (Marketing Manager Western Europe Red Bull) und Cedric Dumont (langjähriger Red Bull Athlet und Hochleistungscoach). Im Rahmen von Breakout-Sessions boten in der zweiten Hälfte der Veranstaltung Jennifer Treiber-Ruckenbrod (Leitung Markenportfoliostrategie und Markenmessung bei der BMW Group), Jessica Nowak (Head of Corporate Brand & Communications bei Hilti), Oliver Brunschwiler (Geschäftsführer FREITAG Taschen), Katharina Mack und Stella Wendel (Marketing Director & Lead Architect Creation bei Lange & Söhne) sowie Sandra Viertauer (Head of Global Brand Partnerships & Coordination bei Leica) Einblicke in den Umgang mit dem Thema Purpose in ihren jeweiligen Unternehmen.

Insgesamt war es ein ausgesprochen intensiver Tag mit vielen Interessanten Inhalten und Diskussionen. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Teilnehmern des siebten BECs, Referenten sowie Red Bull als grossartigen Gastgeber der Veranstaltung. Wir freuen uns bereits ankündigen zu können, dass der nächste Brand Excellence Circle Mitte kommenden Jahres bei der Telekom in Bonn stattfinden wird.

Bei Interesse zur Teilnahme am nächsten Brand Excellence Circle bzw. bei weiteren Fragen stehen Ihnen Dr. Philipp Scharfenberger (philipp.scharfenberger@unisg.ch) und Daniel Dietrich (daniel.dietrich@unisg.ch) sehr gerne zur Verfügung.

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Meet UsTRANSFORMAMUS 2020 | The Summit on Business Transformation | 4. & 5. Mai in Zürich

Unsere Top-Management Konferenz Transformamus startet mit neuem Veranstaltungsort und inhaltlicher Gestaltung in das fünfte Jahr. Melden Sie sich an und seien Sie dabei!

Zum Event