Impressum
de
en

Insight Blog

Gesund leben – aber wie? Machen Sie mit bei unserer Studie! Premiere Fitnessprogramm «CAS SMART Mobility Management« Wie kann die innere Motivation der Kunden, ihr Auto regelmäßig aufzuladen, aktiviert werden? Mobilität als Exportware Was den Deutschen ihre Daten wert sind und wem sie sie anvertrauen Prof. Dr. Andreas Herrmann unter den einflussreichsten Wirtschaftswissenschaftlern im «Ökonomen-Einfluss-Ranking 2020» „Master in Management“ erneut 1. Rang im Financial Times Ranking! Neue Podcast-Serie „New Mobility Planet“ mit Andreas Herrmann & Björn Bender (SBB) Verkehr & Smart Mobility: Andreas Herrmann als Experte bei „Tagesspiegel Background“ Starke ICI Präsenz bei den Konferenzen 2020 ACR und AOM Wenn sich Produkte selbstständig machen – Handlungsempfehlungen zur Adoption Robo-Shuttles können Lösung für Mobilitätsdilemma vieler Städte sein Tunnels in der Schweiz – Klimasünde? Das System Auto: Deutschland und die Neuerfindung der Mobilität Swiss Influencer Marketing Report 2020 Wie man Schocks, Überraschungen und Pandemien voraussagt? Führung in unsicheren Zeiten Podcast über „Mobility-as-a-Service“ Autonome Fahrzeuge – eine Lösung für die heutige Verkehrsbelastung? Die Produktion der Konsumgesellschaft Modi-Covid19: Bio-ökonomische und -politische Simulation Wie verändern «Autonome Shopping Systeme» die Zukunft des Einkaufens? Kein Grübeln und Aufschieberitis mehr – so führen Sie sich selbst von Intention zu Aktion! Wie sieht der globale Markt für Elektrofahrzeuge im Jahr 2035 aus und wird er nachhaltig sein? Forbes: „Eines lieben Menschen noch mehr als Geld gewinnen: es nicht zu verlieren!“ Erfolgreich auf dem Weg der digitalen Transformation: Die agile und kundenorientierte Softwareentwicklung Weniger Staus dank weniger Autos Wie smart ist die Schweiz? “Opinion Leaders & Branding” – die Rolle und Bedeutung von Meinungsführern für Brands Einmal wieder…Universität St. Gallen Platz 4 im Financial Times Ranking! Innovation für die Transformation – Herausforderungen der Gleichzeitigkeit in der Automobilindustrie The Digital Behavior Change Journey – Wie funktioniert die digitale organisatorische Transformation? Zukunft braucht Herkunft: Transformationsstrategien in der Autoindustrie Being One in a Million – der Wert von Einzigartigkeit bei Mass-Customized Produkten Bahnfahren mit Nebenkosten Deutsche Telekom: Vom Staatskonzern zum magentafarbenen Erlebnis Was sind die wahren CO2-Schleudern unter den Verkehrsmitteln? Der gläserne Konsument in Zeiten von Smart Products Wie wollen wir in 10 Jahren leben? Worauf kommt es wirklich an auf dem Weg zum autonomen Fahren? Prof. Dr. Andreas Herrmann wird Visiting Professor@LSE Forschung: MAKE IT HAPPEN – Klarheit und Umsetzungsfähigkeit in Zeiten unbegrenzter Möglichkeiten
authenticity digital transformation

Authentizität als Erfolgsfaktor im Kontext der Digitalen Transformation

In Zeiten, in denen sich Eisenbahnnetzbetreiber zu Stromanbietern und Autohersteller zu Tech Companies wandeln, wird deutlich: immer mehr der über Jahrzehnte hinweg etablierten Organisationen erfinden sich und wesentliche Teile ihres Kerngeschäfts neu. Welche Rolle spielt die wahrgenommene Authentizität solch grundlegender Innovationen für den nachhaltigen Erfolg einer Transformation?

Ein bekanntes Sprichwort sagt: „Zukunft braucht Herkunft“. Aber wie viel? In welcher Form? Und unter Berücksichtigung welcher Faktoren? Erkenntnisse aus der Konsumentenforschung zeigen, dass für Kunden die wahrgenommene Authentizität einer Marke ein entscheidender Faktor für Kauf und Loyalität ist. Doch inwiefern gilt dieses Prinzip auch nach innen für die Mitarbeiter innerhalb der Organisation und ihre Motivation, den Wandel aktiv mitzugestalten? Und was sind mögliche Implikationen für Entscheidungen im Innovationsprozess?

Im Rahmen einer Forschungskooperation mit der BMW Group in München geht Oliver Böhm diesen und ähnlichen Fragen im Kontext der Automobilindustrie nach. Ziel ist es dabei zunächst, in einer qualitativen Studie die wesentlichen Faktoren zu identifizieren, die die wahrgenommene Authentizität von digitalen Innovationen beeinflussen. Auf dieser Basis sollen in weiteren Schritten konkrete Leitsätze und Kriterien für die Definition und Entwicklung digitaler Angebote abgeleitet werden. In der Praxis sollen diese dazu dienen, aus etablierten Marken heraus Innovationen zu schaffen, die die Identität von Organisationen widerspiegeln und authentisch weiterentwickeln.

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • I have been surfing on-line greater than three hours these days, but I by no
    means found any attention-grabbing article like yours.

    It is beautiful price enough for me. Personally, if all webmasters and bloggers made good
    content material as you did, the internet can be a lot
    more useful than ever before.

    My web page; web hosting service

  • bookmarked!!, I love your blog!

    my blog post … cheap flights

  • It’s amazing for me to have a website, which is good designed for my
    knowledge. thanks admin 3gqLYTc cheap flights

  • It’s awesome in favor of me to have a site, which is useful in support
    of my experience. thanks admin cheap flights y2yxvvfw

  • I really like what you guys are usually up too. This kind of
    clever work and coverage! Keep up the awesome works guys I’ve included you guys
    to my blogroll. cheap flights 3aN8IMa

  • I visited various websites except the audio feature for
    audio songs present at this web site is in fact superb.

    My blog post – cheap flights

  • Please let me know if you’re looking for a writer for your site.

    You have some really good posts and I believe I would be a good asset.

    If you ever want to take some of the load off, I’d love
    to write some content for your blog in exchange for a link back to mine.
    Please send me an e-mail if interested. Kudos!

    My webpage … cheap flights

  • Hello there, You’ve done a fantastic job. I’ll definitely digg it and
    personally recommend to my friends. I’m confident they will
    be benefited from this web site.

    Also visit my blog post cheap flights

  • Good blog post. I absolutely love this site. Thanks!

    Check out my webpage best website hosting

  • Thanks to my father who shared with me concerning this webpage,
    this web site is actually awesome.

    Feel free to surf to my blog post; website hosting

  • win money fast

Weitere Kommentare laden