Impressum
de
en

Themen für Abschlussarbeiten

Das Institut für Customer Insight bietet Studierenden grundsätzlich verschiedene Themen zur Bearbeitung im Rahmen einer Bachelor- oder Masterarbeit an. Sollten wir einmal keine spezifischen Themen ausgeschrieben haben, freuen wir uns über Ihre Initiativbewerbung. Bitte machen Sie sich mit den Themen unserer Professoren und Doktoranden vertraut und adressieren Sie mit Ihrem Proposal diejenige Person, die am besten zu Ihrem Forschungsvorhaben passt.

 

Neue Themen für Abschlussarbeiten

Ist das Statussymbol Ihrer Grossmutter immer noch ein Statussymbol für Sie selbst? Während neue Technologien und Lösungen schnell auf den Markt kommen, können sich auch unsere Werte und Normen verändern. Was wir heute für wertvoll erachten, kann morgen schon als gewöhnlich angesehen werden. Diese Arbeit sollte zum Ziel haben, mit einem qualitativen Ansatz ein Verständnis dafür zu entwickeln, wie die Generation Z Statussymbole definiert und empfindet und wie dies von Unternehmen berücksichtigt werden kann und muss. Die Arbeit ist in englischer Sprache zu verfassen. 

Betreuung: Beatrice Hügler 

Kontakt: Beatrice.huegler@unisg.ch

 

 

Vorgehen bei Abschlussarbeiten